Conference logo

Intro: "PFEIF DRAUF" AeroSoul Musik Instrumente - Kaspar König

rc3-bitwaescherei - Zürich Bitwäscherei - 12/27/2020

Workshop experimentellen Flötenbau mit 3D-Druck und Templatefiles.

https://kspark.hotglue.me/

Merhere Slots, Einführung, 32 Stunden später Workshop / Feedback, 8 Stunden später Performance als Abschluss

Die Idee, dass man mit fast allem einen Pfeifton erzeugen kann, ist schon uralt. Die Knochenflöte aus dem Schwäbischen Alb kennt ihren Ursprung vor ca 42000 Jahre. Nun wird in diesen Workshop mit allem, was eine Kante hat, einen Von Karman Vortex hergestellt, der die Luft in einer hörbare Schwingung bringt. Mit einem 3D-Drucker und etwas 3D-Gestaltungsgeschick entwickeln wir neue Flöten, die z.B. mit Wasser Tonhöhe bestimmen und nebenbei noch ganz viele Vogelgeschwitzer entfalten.

Druck die Pfeiffe vorab aus, mach Veränderungen oder ruf eine ganz neue Flöte ins Leben und lass uns zusammen drauf Pfeiffen am Ende des Workshops.

Share this talk:
https://c3stream.de/Info?guid=f0c061d6-33e7-5b61-be70-6c5160d02aee