Conference logo

Zwischen Technikbegeisterung und kritischer Reflexion: Chaos macht Schule - benni, Dorina

33c3 - CCC - 12/27/2016

Die Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen sowie die der Schulen könnte in Bezug auf die Digitalisierung kaum gegensätzlicher sein: Schülerinnen und Schüler leben und entfalten sich begeistert in der digitalen Welt, aber die Schule ist kaum in der Lage, Schülern ihre drängenden Fragen rund um die komplexe digitale Welt zu beantworten. In unserem Talk möchten wir anhand unserer Erfahrungen aus dem Projekt "Chaos macht Schule" u.a. diskutieren, wie man die heranwachsende Generation u. a. für Themen wie Datenschutz und Überwachung sensibilisieren und gleichzeitig Technikbegeisterung bei jungen Menschen fördern kann.

Share this talk:
https://c3stream.de/Info?guid=a0c851a1-b44e-46cb-bbb8-db966bc8639b