Conference logo

Linux auf dem Desktop - ytvwld

36c3-chaoswest - The real basic about Bits and Nibbles - 12/29/2019

2019 ist das Jahr des Linux auf dem Desktop!

Ich zeichne gerne Architekturdiagramme auf Whiteboards während dem [Pythonfoo](https://wiki.chaosdorf.de/Pythonfoo) im [Chaosdorf](https://chaosdorf.de). Weil daran anscheinend allgemeines Interesse besteht, habe ich in den letzten Monaten unregelmäßig die aktuellen Konzepte von modernen Desktop-Linux-Distributionen erklärt im Rahmen des [Freitagsfoo](https://wiki.chaosdorf.de/Freitagsfoo).

Dies richtet sich hauptsächlich an Leute, die Linux oder irgendein BSD benutzen - ich habe von Windows oder macOS leider wenig Ahnung und werde in die Richtung daher wohl eher weniger Querverweise machen können. Ich hoffe, das ist trotzdem interessant - oder es dauert wenigstens nicht zu lange.

Leute, die vollständige moderne Desktopumgebungen benutzen, erfahren wie das eigentlich hinter den Kulissen alles funktioniert. Leute mit Arch+i3 lernen, was ihnen fehlt bzw. wie sie das nachrüsten können.

Share this talk:
https://c3stream.de/Info?guid=07d665c5-5009-59fa-965d-1345a2822db5